Skip to main content

News

Freshfields berät Schön Klinik bei 865 Millionen Euro Finanzierung

Die globale Wirtschaftskanzlei Freshfields hat die Schön Klinik SE bei einer Finanzierungstransaktion in Höhe von 865 Millionen Euro beraten. Die Transaktion bestand aus dem erfolgreichen Repricing der bestehenden 350 Millionen Euro Tranche des Term Loan B der Schön Klinik, kombiniert mit einem Upsize in Höhe von 335 Millionen Euro. Zusätzlich hat sich die Schön Klinik eine revolvierende Kreditlinie in Höhe von 180 Millionen Euro gesichert. Der Erlös aus der erhöhten Term Loan Tranche wird hauptsächlich zur Rückzahlung bestehender Finanzverbindlichkeiten, einschließlich des Konsortialkredits der Schön Klinik, verwendet.

Freshfields berät die Schön Klinik regelmäßig, u.a. im Zusammenhang mit dem syndizierten Kredit in Höhe von 575 Millionen Euro sowie dem 350 Millionen Euro Term Loan B und dessen erfolgreichem ersten Repricing im Jahr 2024.

Das Freshfields-Kernteam bestand aus Partner Dr. Frank Laudenklos, Counsel Alexander Pospisil sowie Associates Lucas Lengersdorf, Alexander Bräuer und Thilo Köhler (alle Finance, Frankfurt). In Fragen des englischen Rechts wurden sie von Partner Aled Batey, Senior Associate Christina Banz und Associate Eleanor Piggott (alle Finance, London) unterstützt.