Skip to main content

News

Freshfields berät Gründer von TK Deutsch­land beim Verkauf der Mehr­heit an die DPE

Die globale Wirtschaft­skanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Gründer der TK Deutsch­land bei der Veräußerung einer Mehrheits­beteiligung an der TK Deutschland Gruppe beraten. Erwerber ist der Finanzinvestor Deutsche Private Equity (DPE).

Die im Jahr 2014 gegründete TK Deutschland ist ein Mobilfunk-Dienstleister, der für Unternehmens­kunden in Deutschland und Europa das gesamte Leistungs­spektrum von der Bereit­stellung bis hin zur Verwaltung und Instand­haltung mobiler Endgeräte („Mobile Device as a Service“) und weitere damit zusammen­hängende Produkte, Softwarelösungen und Leistungen anbietet.

Die Fonds der DPE investieren in mittelständische Unternehmen insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Sektoren Business Services, IT/Software, Industrielle Technologien, Energie und Umwelt sowie Healthcare.

Das Freshfields-Team stand unter der Federführung von Partner Dr. Patrick Cichy und Principal Associate Dr. Maximilian Kind (beide Gesellschafts­recht/M&A, Hamburg) und umfasste außerdem:

  • Partner/in: Dr. Alexander Glos (Finanzaufsichtsrecht, Frankfurt), Merit Olthoff (Wettbewerbsrecht, Brüssel)
  • Counsel: Alicia Isabelle Hildner (Finanzaufsichtsrecht, Frankfurt)
  • Principal Associate: Dr. Jan Biermann (Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt)
  • Associates: Benjamin Jung, Aleksandar Atanasov (beide Gesellschaftsrecht/M&A, Hamburg), Dr. Malte Symann, Christopher Sickinger (beide Wettbewerbsrecht, Berlin)