News
Führendes Private-Equity-Duo schließt sich Freshfields in New York an
Die globale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat die führenden Private-Equity-Anwälte Neal J. Reenan und Ian N. Bushner als Partner gewonnen. Reenan wird Global Co-Head der Private Capital Gruppe neben Charles Hayes aus London und Arend von Riegen aus Frankfurt. Bushner wird Head of U.S. Private Capital. Sie sind für Freshfields vom New Yorker Büro aus tätig.
Senior Partnerin Georgia Dawson erklärt: „Als eine der führenden Kanzleien für Gesellschaftsrecht und M&A, Litigation, Investigations und Regulierungsthemen in den USA und weltweit freuen wir uns, dass sich Neal und Ian unserer Private Capital Praxis anschließen und damit die nächste Phase der Expansion unserer globalen Private-Equity-Praxis einleiten. Beide verfügen über einen einzigartigen Track Record beim Aufbau von Teams und der Entwicklung erstklassiger Mandatsbeziehungen sowie der Gewinnung juristischer Talente. All dies fügt sich in unsere globale mandantenfokussierte Strategie ein.“
Im Bereich Private Equity ist Freshfields marktführend und belegte in 2023 bei europäischen Private-Equity-Deals nach Dealvolumen den ersten Platz. In den vergangenen 18 Monaten hat Freshfields ihre Private Capital Praxis durch eine Reihe von hochkarätigen Quereinsteigern aus den Bereichen Private Equity, Leveraged Finance, Private Funds und Secondaries in den USA, Europa und Asien erweitert. Die Zugänge von Reenan und Bushner werden Freshfields bei der Begleitung von Private-Equity-Mandanten in der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategien in den USA und weltweit nochmals deutlich stärken, und zwar im Hinblick auf sämtliche Anlagestrategien.
Seit mehr als zwei Jahrzehnten vertreten Reenan und Bushner führende globale und US-amerikanische Large-Cap und Middle-Market Private-Equity-Sponsoren und deren Portfoliounternehmen bei ihren strategisch wichtigsten Angelegenheiten und strukturieren, verhandeln und implementieren für sie regelmäßig eine Vielzahl komplexer US-amerikanischer und grenzüberschreitender Akquisitions-, Veräußerungs- und Finanzierungstransaktionen.
In einer gemeinsamen Erklärung sagten Charles Hayes und Arend von Riegen, Global Co-Heads der Private Capital Gruppe, die sie nun gemeinsam mit Neal leiten werden: „Neal und Ians marktführende Reputation für mandantenfokussierten Service, ihre Integrität und ihr teamorientierter Ansatz sind sehr beeindruckend. Ihre Erfahrung in der Rekrutierung, Entwicklung und Führung diverser sektor- und länderübergreifenden Teams passt hervorragend zu der Art und Weise, wie wir bei Freshfields zusammenarbeiten. Wir freuen uns daher sehr, dass sie sich unserer ambitionierten Praxis in den USA anschließen. Diese Neuzugänge zeigen die strategische Ausrichtung der Kanzlei und ihr uneingeschränktes Commitment dazu, den Mandanten einen erstklassigen Service zu bieten.“
Die Platzierungen von Freshfields in den USA stiegen 2023 in allen drei einschlägigen Ranglisten (Bloomberg, MergerMarket, Refinitiv). So wurden 102 Deals im Gesamtwert von 194,8 Milliarden US-Dollar beraten (Bloomberg). Freshfields belegte außerdem gemäß Bloomberg den ersten Platz bei den europäischen Private-Equity-Deals nach Dealvolumen. Die Kanzlei beriet bei 62 Deals im Wert von 75,9 Milliarden US-Dollar.