Skip to main content

News

Freshfields berät zu Verkauf des Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Die globale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat Archer Hotel Capital beim Verkauf des Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade beraten. Die Veräußerung erfolgte gemeinsam mit Event Hotels. Erwerberin ist die Deutsche Finance International, ein Tochterunternehmen der Deutsche Finance Group. Die Transaktion erfolgte in Partnerschaft mit der Cells Group, einer führenden deutschen Immobilienentwicklungsgesellschaft. Die Berliner Sparkasse stellt die Ankaufsfinanzierung zur Verfügung.

Das Fünf-Sterne-Hotel mit insgesamt 394 Zimmern profitiert von einer attraktiven Lage in Berlin Mitte. Der Bezirk ist ein beliebter Standort für eine große Anzahl internationaler und deutscher Unternehmen sowie wichtiger politischer Institutionen und profitiert von einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Deutsche Finance International und Cells Group wollen ein neues Nutzungskonzept realisieren, das Büros, Restaurants und Bars sowie ein modernisiertes Hotel umfasst.

Das Freshfields-Team bestand aus Dr. Julia Haas (Federführung; Frankfurt), Victoria Hills (London; beide Real Estate), Dr. Boris Dzida (Arbeitsrecht; Hamburg), Sarah Kutsche, Julian Reinecke (beide Düsseldorf), Moritz Heidbuechel (Frankfurt), Iaroslava Arakelian (Frankfurt; alle Real Estate).