News
Freshfields berät Verisk beim Erwerb von ACTINEO
Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer berät Verisk (Nasdaq:VRSK) beim Erwerb von ACTINEO, einem führenden InsurTech-Unternehmen mit Sitz in Köln. Verkäufer sind The Riverside Company und der Gründer von ACTINEO, Olav Skowronnek.
ACTINEO ist in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien und Italien tätig und bietet ein ganzheitliches Datenmanagement und softwarebasierte Lösungen, um Versicherungsunternehmen bei der Abwicklung des gesamten Schadenprozesses bei Personenschäden zu unterstützen. Verisk mit Sitz in Jersey City, New Jersey, ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Data Analytics mit Kunden in der Versicherungswirtschaft sowie in den Bereichen Energie, Finanzdienstleistungen und spezialisierte Märkte.
Die Transaktion umfasst auch die Mehrheitsbeteiligung von ACTINEO an dem französischen Joint Venture ANTEVIS, das innovative digitale Dienstleistungen für die medizinische Kodifizierung und Bewertung von Arzthaftpflichtschäden in Europa anbietet.
Die Transaktion unterliegt üblichen Vollzugsbedingungen und regulatorischen Freigaben.
Das internationale Freshfields-Team umfasst Dr. Lars Meyer, Laura Frühauf, Dr. Christoph Becherer und Dr. Pany Markou (Corporate/M&A), Dr. Frank Schaer (Arbeitsrecht), Dr. Theresa Ehlen und Dr. Marius Scherb (IP/Commercial), Dr. Christoph Werkmeister und Alexander Bothe (Datenschutz), Dr. Frank Röhling, Bertrand Guerin, Lukas Pomaroli, Marie-Theres Urban, Aude Guyon, Maud Chanover, Ermelinda Spinelli und Filomena Crispino (Kartell- und Außenwirtschaftsrecht), Dr. David Schwintowski und Bastian Schuster (Versicherungsrecht), Dr. Thomas Jörgens und Dr. Inga Hogrefe (Finance), Dr. Alexander Schwahn, Jan Hobus und Andrea Strackerjan (Steuerrecht) sowie Kerim Siai (Transaction Support).